Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Autostart von programmen

hallo an alle,

habe eine Frage.

Wenn man programme installiert, legen viele autostarts an, also unter Dienste und/oder normale autostarts, die man unter msconfig deaktieren kann.

Jetzt meine frage, kann man irgendwie generell verbieten, das die programme solche autostarts anlegen oder nur mit meiner Zustimmen.

Hab bis jetzt nix gefunden und bitte keine Hinweise "dann installier doch keine Software".



Antworten zu Autostart von programmen:

Das kann man mit einigen Tuning Programmen bewerkstelligen,allerdings halte ich das nicht unbedingt für notwendig oder empfehlenswert.Wenn du aber mal schauen willst,dann geht das zum Beispiel mit diesem Programm.

http://www.chip.de/downloads/StartupMonitor_32331240.html

Beachte bitte,das man Sicherheitsprogramme wie AV Programme oder Firewall Komponenten nicht vom Autostart ausschließen sollte!!
Bei einigen Programminstallationen kann der Ausschluss aus dem Autostart auch zu Fehlern oder Abbruch bei der Installation führen.


« PS CS2, QuarkXPress 6.0Windows 8 Java installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Tuning
Mit Tuning bezeichnet man allgemein das Verbessern von Eigenschaften, wie der Leistung von Produkten. Bezogen auf Computer ist damit vor allem die Rechengeschwindigkeit g...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...