Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Doppelte Kontakte in thunderbird

Hallo,

ich habe mir heute morgen Mozilla thunderbird 17.0.7 heruntergeladen.
Nun habe ich alle meine Kontakte aus web.de importiert. Diese habe ich alle im persönlichen Adressbuch gespeichert.
Als nächstes wollte ich mir in diesem Adressbuch eine Liste "Newsletter" anlegen. Wenn ich nun die Kontakte in die Liste hinübergezogen habe, waren sie meist doppelt im Adressbuch.
Kein Problem dachte ich, aber wenn ich sie versucht habe, im Adressbuch eines zu löschen, waren sie in der Liste wieder weg.

Zweite Überlegung:
Ich lege die Liste Newsletter unter "gesammelte Adressen" an.
Gesagt getan. Rechtsklick-> Eigenschaften-> Name eingeben. Hat zuerst auch super funktioniert, nur, dass die Hälfte der Kontakte dann wieder doppelt erschienen ist und es bei fünf nicht geklappt hat, weil der Name nicht gefunden wurde.
Die doppelten habe ich gelöscht und sie sind in der Liste geblieben.
Nun wollte ich die fünf verbliebenen noch mit in die Liste aufnehmen. Deshalb bin ich auf die Eigenschaften der Personen gegangen und habe den Namen richtig geschrieben, weil er falsch übernommen wurde.
Als ich die erste Person in die Liste aufgenommen hatte, waren auf einmal alle im Alphabet dahinter stehenden Personen wieder weg.
Gleichzeitig wurde eine neue Liste erstellt auch mit dem Namen "Newsletter", die die letzten 10 Personen enthält.

Was mache ich falsch???

Vielen Dank für eure Hilfe



Antworten zu Doppelte Kontakte in thunderbird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nutze nun einfach das Addon für Thunderbird und zwar:

Duplicate Contact Manager

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/duplicate-contact-manager-2/


« midi-keyboard anschließen und anmeldenUpdate von Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...