Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Mails Ein-/Ausgang von Outlock 2003 nach Thunderbird

Hallo und guten Tag,

wer hat einen Einfall, wie ich meine E-Mails retten kann.
Ich arbeite mit Windows 8.  Mein Outlock 2003 lief unter XP.

Danke



Antworten zu E-Mails Ein-/Ausgang von Outlock 2003 nach Thunderbird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Outlook ist noch installiert und erreichbar?

und der Kompatibilitätsmodus von Outlook-2003 für Windows-XP läßt sich in Windows-8 nicht einrichten? - Schon getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ja Outlook ist noch erreichbar.

Ich konkretisiere meine Antwort:
Outlook ist über den alten PC unter XP erreichbar. Win 8 habe ich auf einem neuen PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann bietet sich auch das Programm an, ex- importiert zwischen verschiedenen Programmen   

 http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html

Hallo, Tschuldigung ich konnte nicht eher antworten.
Hier nun meine Erfahrungen:
Irgendwie hat der Export über Office 2010 geklappt. Dabei zerlegt Tb die E-Mails in Text, Anhänge, Grafiken und Logos. Die mit dem E-Mailtextteil werden  ALLE ForwardedMessage.eml genannt.Der angebotene Buton "Alle speichern" ist hier nicht geeignet, weil er fragt, ob überschreiben und wenn Abbruch angeklickt wird, kannst du umbenennen. Da du aber den Inhalt nicht siehst, dachte ich, hängst du einfach fortlaufend Ziffern an die Dateien. Tb löscht dabei auch die Extension, was auch nicht zu sehen ist. Also muss an alle auch ".eml" gehangen werden. Nach dem gespeichert wurde, kannst du die Dateien nicht mehr umbenennen(!). Also habe ich mit der Kontexttaste in die Dateien mit dem Tb-Logo geklickt und "Abtrennen" ausgewählt. Vorher jede einzelne geöffnet und gelesen, damit ich sie richtig benennen kann. Beim Speichern hängt Tb alle zerlegten Teile wieder an (Grafiken, Logos usw.) und löscht sie im Exportordner. Vor dem ganzen Vorgang, muss der Zielordner angelegt und geöffnet sein. Es wird nicht mehr gefragt "wohin speichern" . Das ist Strafarbeit!!! Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Sonst fragt mich... Grüße von mir

Dich fragen - wonach?
Soll der Fragesteller die gleichen Fehler bei Export / Import von E-Mails und Einstellungen machen wie du?
Wer es durchführt wie einprogrammiert, hat 'den ganzen Akt' mit mehr als dreihundert E-Mails in verschiedenen Ordnern samt Ordnerstruktur in weniger als 15 Minuten abgeschlosen.

Hallo wahrsager,

Sätze aus dem Zusammenhang nehmen, kannst Du gut. Hilfreich bist Du nicht. Was bitte ist "es"?

Hallo Alle miteinander,
ich verstehe nicht, weshalb die Kommunikation hier endet. Gehe ich falsch in der Annehme, dass einem absoluten Laien hier verständlich geholfen wird? Die letzte Antwort ist für mich völlig unverständlich...
Grüße von mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast es jetzt mit dem Export aus Outlook verwendet. Eigentlich bietet Thunderbird auf einem Rechner mit beiden Programmen auch einfach einen Import an wo das ganz komfortabel funktioniert.

https://support.mozillamessaging.com/de/kb/zu-thunderbird-wechseln#w_von-outlook-2007-zu-thunderbird-wechseln



« Internet-Explorer-11-Release-Preview-fuer-Windows-7Alternative zu Allway Sync 'n' Go gesucht ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...