Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 Pro lässt sich nicht löschen

Guten Tag,

ich habe ein Acer Notebook Aspire 8930G und dort ist Windows 8 Pro drauf, ich möchte aber Windows 7 drauf haben. Habe mir eine eine Orginale Windows 7 CD gekauft und sie ins Laufwerk eingelegt, wird aber nicht aufgespielt. Was mache ich falsch?

Gruß Andreas
 



Antworten zu Windows 8 Pro lässt sich nicht löschen:

Windows-8 war beim Kauf vorinstalliert - oder wurde individuell vom User installiert?
Windows-8 mit zusätzlich installierter "Classic-Shell" läßt sich normalerweise genau so bedienen und nutzen wie Windows-7.
(Überlegen ob es sinnvoll ist, das NB auf Windows-7 zu trimmen!)

Kennst du die Hardware im Aspire 8930G genau und hast dich mit den Problemen der "GPT-Schutzpartition" gut vertraut gemacht?  -  oder steht dieses Problem nicht - weil die Festplatte mit einer MBR-Partition eingerichtet ist?

Lies u.A. hier:
http://wiki.digitus.de/de/GPT-Schutzpartition
Laß diese Problematik außer Acht, wenn die Systempartition mit MBR eingerichtet ist.


Hast du überhaupt versucht, die Bootfolge so einzustellen, daß Daten von der Windows-7-DVD gelesen werden? / daß das Booten des NB von DVD aus erfolgt?
Handbuch:
http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual/AS_GE_1.0_A_Ger.zip?acerid=633646694791636020&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%208930G&OS=712&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
Lies im Handbuch zum NB wie du nach dem Einschalt-Tastendruck das Bootmenü aufrufst, um das DVD-Laufwerk als Bootlaufwerk einzustellen und bei eingelegter Win-7-DVD von da zu booten.
(Bei Acer-NB wird eigentlich die Taste F-12 genutzt damit das Bootmenü erscheint.)

Anleitung zur Windows-7-Installation:
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/


« Suche Programm Figuren sprechen lassenTeilberechnungen in Formeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...