Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EXCEL - externe Daten importieren

Hallo an alle,

suche einen Lösungsansatz für folgendes Problem:

Ich habe in Excel eine Datenverbindung erstellt. Diese wird über einen Link aufegrufen.

Der sieht so aus: .../auswertung.php?start_date201309301300&end_date201309302100

Der Link führt einen Script aus, der aus einer DB Daten zurückliefert. Diese werden dann in einem Tabellenblatt erstellt/ kopiert. Soweit so gut.

Nun möchte ich den Link gern automatisch anpassen.
IM Link ist für Start ein datum und die Zeit definiert. Gleiches für das Ende. Mittels Formeln in Excel habe ich es geschafft den Link über verketten und anschliessendem Ausdruck in einem Hyperlink funktionstüchtig zumachen.

Wie bekomme ich aber die aktualisierte Verbindung hin? Möchte gern diese Prozedur mittels Knopfdruck automatisieren. Datum und Zeit werden über Auswahl genriert. Funktioniert auch. nur die Datenanbindung möchte ich nun anpassen lassen.

Beim Stöbern in den Einstellungen zu Verbindungsmöglichkeiten, habe ich keine Lösung gefunden. Kann man eine Zelle als Verbindung angeben?

Danke für Eure Hilfe.


« Ulead Photo Express 4.0 lässt sich nicht öffnenEasy Youtube Downloader ist im Firefox aktiviert aber es erscheint kein Downlosd Button. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...