Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ulead Photo Express 4.0 lässt sich nicht öffnen

Tja also wer hat da ne Idee?
Hab dieses Programm schon länger drauf, lief auch immer einwandfrei. Jetzt plötzlich seit ein paar Tagen geht es einfach nicht mehr auf. Beim Anklicken des Programms versucht es zwar sich zu öffnen, es klappt aber nicht. PC Neustart und Neuinstallation des Programms hilft auch nicht. Hat jemand da eine Idee was helfen könnte und kann mir hoffnungslos überfordertem unwissenden User einen Tipp geben? ;D



Antworten zu Ulead Photo Express 4.0 lässt sich nicht öffnen:

Hast du XP??

SP2 drauf??

wenn ja, dann Patch suchen vom Progi,
Downloaden und ev. geht es?!

Hast du XP??

SP2 drauf??

wenn ja, dann Patch suchen vom Progi,
Downloaden und ev. geht es?!

Hi,

leider habe ich genau das gleiche Problem wie Mark.
Ich habe XP, bei SP2 bin ich mir nicht sicher.

Wo würde man denn einen passenden Patch bekommen können?

Vielen Dank schon mal,

Fymhrisfawr
schon richtig verzweifelt

 ;Dhi Das Prg. Icon mit der rechten Maustaste drucken dann unter Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus auswählen, und im Kompatibilitätsmodus Prg. In Kompatibilitätsmodus ausführen für win 98

*  wählen.
Dann funktionierts.

Grus Dimi

Löschen der Datei "uvavi.vio" auf der Festplatte im Ordner "\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0\vio", dann startets wieder. Auch mit SP2
 

Danke es geht mit dem löschen der uvavi datei ;D;D;D

hallo. habe das gleiche problem mit sp2 .habe hatte dann das programm vom computer entfernt.kann photo-express nicht mehr neu instalieren.kann somit die datei die du sagtest nicht löschen. ???

Habe Antwort vom Support erhalten und es hat tatsächlich geklappt, wie erfreulich.

Also hier der Tip: das Problem ist bekannt, dass sich das Programm nach der Installation des ServicePack2 von Microsoft in verschiedenen Systemumgebungen nicht mehr starten lässt. Dazu löschen Sie bitte mal die Datei uvavi.vio im Ordner C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0\vio. Dann Neustart. Dann erst Programm neu starten.

Viel Glück, Anette

hi

Hallo, ich habe auch das Problem!!

Hatte schon einmal eine Testversion für 30 Tage, die lief ohne Probleme, jetzt habe ich die Software zusammen mit einer Kamera und bringe die Software unter XP nicht zum Laufen...

Das Seltsame ist, dass beim Installieren mein Name automatisch eingefügt wurde (die neue Software hat mich also irgendwie "erkannt" obwohl ich gedacht habe ALLE Teile der Testversion auch wieder deinstalliert zu haben)

Kann aber die avio Datei auch nicht löschen! Es kommt die Meldung: der Zugriff wurde verweigert.

Was läuft hier falsch? Wer hilft mir da bitte weiter??

markus

Das passiert meist wenn man noch "Reste" drauf hat,
nach einer Deinstallation, das Programm also schon mal
auf dem Rechner war.

Probier mal die Datei im abgesicherten Modus zu löschen.
Oder aber hiermit dann: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html

Erstmal vielen Dank für den schnellen Tip,

habe das Programm Unlocker 1.8.1. wie empfohlen runtergeladen, ZoneAlarm meldet aber eine verdächtige Verhaltensweise weil das Programm möglicherweise versucht Tastatureingaben, Mausbewegungen etc. nachzuverfolgen bzw. zu protokollieren.

Ist das etwa problemlos zuzulassen? Bitte um Hilfe!

Markus235

Ich denke mal eher Unlocker kann man beruhigt zulassen,
vielleicht ist ZoneAlarm da zu sensibel eingestellt ?
Du kannst es danach ja auch gleich wieder deinstallieren.

Aber wenn Du dir unsicher bist, dann probiers doch erst mal im abgesicherten Modus.
Neustart, vor dem Windows-Logo [F8] drücken, mehrmals.

« Letzte Änderung: 09.03.06, 15:28:10 von orchidee »

Ich habe jetzt mit CCleaner alles was mit ulead zu tun hatte gelöscht und das Programm Photo Express 4.0 neu installiert, aber ich bekomme es einfach nicht zum Laufen. ach dem  

Nach dem deinstallieren würd ich auch alles noch mal in der Registry durchgucken, und die Reste da manuell entfernen, wenn welche gefunden werden.
Ich hatte das mal mit Ulead Gif.
Da hab ichs auch neu installiert und es liess sich nicht mehr öffnen, bzw. öffnete sich für zwei Sekunden und dann war´s wieder weg von der Bildfläche.
Das lag sicher daran weil noch irgendwelche Reste drauf waren.  :-\
Nachdem ich dann formatiert hab, was ich eh machen musste, gings dann auch wieder.

Ausführen -> regedit (OK klicken) -> HKEY_CURRENT_USER\Software\Ulead Systems.



« outlook inkompatibelEXCEL - externe Daten importieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...