Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Audio nicht brennen

 :(Hallo, meine Tochter ist ein absoluter  Fan.Sie bemängelte,dass es ALF nicht als Hörbuch gäbe.Nach kurzem suchen hatte ich alle Folgen auf meinem CD.Nun glaubte ich, einfach zu brennen und das wars. Nicht so, habe die Folgen alle gebrannt auf 2 CD´s.Nun, Weihnachten schob meine Tochter die CD in den CD Spieler im Auto. Nichts tat sich, Error.Ebenso bei einem anderem Auto; CD läuft nicht, obwohl bei mir zu Hause bei 2 verschiedenen CD Spielern ich ausprobiert habe, mit Erfolg.Nur im Auto läuft es nicht.Habe alle möglichen Programme versucht, aber meistens wird der Vorgang abgebrochen. Mit Nero, Audiograbber, Convector usw.. bei keinem Programm irgenwelchen Erfolg. Die Dateien,haben keine Endung, wie z.B. MP3 oder Wave . Habe selber Win XP. Hat nun jeder eine Ahnung,wie ich dieses Hörbuch nun brennen kann, so dass es auch im Autö läuft?   Vielen Dank



Antworten zu Kann Audio nicht brennen:

Fazit für Außenstehende:
CDs in einem Format gebrannt, das der CD-Player im Auto nicht wiedergeben kann.
Welches Produkt ist denn der Player in deinem Auto? - Dazu läßt sich beim Hersteller garantiert ein Handbuch finden und downloaden.
Audiodateien ohne Dateierweiterung... da ist der Player höchstwahrscheinlich überfordert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solche HB wenn sie gekauft werden sind meist kopiergeschützt, ausserdem liegen diese meist im Format MP3 oder wav, einige sogar in ogg vor. MP3 werden aber nicht von allen CD Playern unterstützt, wav und ogg sicher nicht.
Also gib uns mal Auskunft woher die Hörbuch CD stammen und in welchem Format die Dateien vorliegen. Dann kann dir sicher weitergeholfen werden.
Sollten die Dateien als wav oder MP3 vorliegen, diese mit einem Brennprogramm als Musik-CD brennen.

« Letzte Änderung: 27.12.13, 11:08:44 von Hannibal624 »

« 2xmal xpWindows 7 Autostart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...