Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Autostart

Nabend,

mir hat sich eben ein sehr eigenartiges Ereignis zugetan. Dies will ich gerne mit eurer Hilfe genauer beleuchten. Nicht zuletzt , weil es auch meinem Vater hilft. Der Arme versucht nämlich meinen Laptop wieder hinzukriegen.

Es hat sich folgendes zugetragen:
Zuerst wollte ich die Autostartprogramme deaktivieren, da ich meinen Laptop am Anfang nicht formatiert habe und nun die ganze Werbung und sonstigen vorinstallierte Programme Leistung und Internetgeschwindigkeit ziehen. Ich suche im Internet, gebe dann bei Start im Suchfeld "msconfig" ein und deaktiviere dort alle Dienste (eigentlich um mal zu gucken). Der Computer fordert mich auf neuzustarten, was ich dann tue.
Nachdem der Laptop hochgefahren hat und ich mich angemeldet habe, öffnen sich erstmal Programme a la Steam, Windows-Wecker (nutzlose Software) und Adobe. Das komplette Layout von Windows sieht anders aus und mein Laptop kriegt auch keine W-Lan Signale mehr. Daraufhin denke ich mir, aktiviere ich wieder alle Dienste. Leider findet der Laptop über die Suche bei Start "msconfig" nicht mehr (Logik?). Nach langem Hin und Her schaffe ich es die Dienste wieder zu aktivieren, allerdings schafft es mein Laptop auch nach mehrmaligem Neustarten NICHT W-Lan-Signale zu empfangen (das Zeichen steht, aber es werden eben keine mehr angezeigt). Mit dem Kupferkabel habe ich sofort Verbindung, obwohl unter dem Netzwerkcenter keine Verbindung angezeigt wird (sozusagen "leer" ist). Wie kann ich denn wieder W-Lan- Signale empfangen?

Danke für die Hilfe!
MFG B



Antworten zu Windows 7 Autostart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe eine Systemwiederherstellung auf Tag vor deiner unsinnigen Manipulation in den DIENSTEN durch, dann sollte es eventuell wieder funktionieren. Ansonsten wird dir  eine Neuinstallation nicht erspart bleiben. Abschalten kann man die Anwendungen in der Systemstart damit diese beim Windowsstart nicht gestartet werden. Anwendungen welche nicht benötigt werden, deinstalliert man über die Software in der Systemsteuerung.
Wo genau in welchem Reiter hast du die Dienste deaktiviert?


« Kann Audio nicht brennenDateiensuchprogramm mit Uhrzeitangabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...