Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildfrequenz beim DVD brennen

Hallo, ich habe filme mit original 23 frames pro sekunde. wenn ich sie auf dvd brennen will geschieht dies mit 25 frames pro sekunde. dadurch ruckelt das bild etwas.
Frage: wie kann ich dieses ruckeln verhindern bzw. welches programm brennt mir eine dvd mit 23 frames.
probiert habe ich: convert x to dvd und magix video deluxe und bei beiden ist die framerate von 25 vorgegeben und nicht veränderbar.
wer weiß einen guten rat.......danke
gruss



Antworten zu Bildfrequenz beim DVD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Claude,

ich glaube, 23 Frames pro Sekunde wirst Du bei einer DVD nicht einstellen können, da diese auf dem MPEG-2 Format basiert. Damit sind nur 25 Bilder pro Sekunde bei 50 Hertz und 29,97 Bilder pro Sekunde bei 60 Hertz möglich.

Mal abgesehen vom DVD-Menü können DVD-Player mittlerweile auch andere Formate, bei denen ggf. die Framerate anpassbar ist.

Grüße
Frank

Danke für die Antwort,ich wusste nicht, dass Player auch andere Formate abspielen können.
Werde mal andere Formate ausprobieren und testen.
Gutes neues Jahr
Claude


« Incredimail DarstellungWin8.1 -Skype »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...