Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2013 Port ändern

Moin,moin ans Forum,
ich muss in meinem Outlook den Port von Pop3 auf IMAP ändern. Pop3 ist aber in der Kontoeinstellung nicht veränderbar, alle anderen Daten kann ich verändern, was ist zu tun?
Danke ans Forum



Antworten zu Outlook 2013 Port ändern:

Wer ist der Mail-Hoster?

Wenn du die Servereinstellungen auf POP3 beläßt - dann kannst du natürlich nicht die Serveranschlußnummern von IMAP eintragen.

Du mußt schon (falls du das willst) vorher die IMAP-Sernamen vom Mail-Provider eintragen!
E-Mail-Konto -> Kontoeioeinstellungen ändern -> E-Mail-Konto Konto markieren -> "Ändern"
und in den folgenden Menüfenstern zuerst die Namen von Posteingangs- und Postausgangsserver IMAP eintragen -> danach die Serveranschlußnummern ändern -> speichern, testen usw.


http://www.mailhilfe.de/
http://www.one4vision.de/fileadmin/user_upload/FAQ/Outlook-Einstellungen.pdf
http://hilfe.o2online.de/t5/Internet/Alle-Einstellungen-für-IMAP-SMTP-POP3/ta-p/200046

Falls es dir nur um die bald notwendige Umstellung auf "SSL-Verschlüsselung" geht -> das erreicht man auch unter Beibehaltung des POP3-Zugangs. - Es sind nur andere Serveranschlußnummern einzutragen für SSL-Verschlüsselung.

Einrichten von E-Mail in Outlook 2010 oder Outlook 2013
http://office.microsoft.com/de-de/support/einrichten-von-e-mail-in-outlook-2010-oder-outlook-2013-HA102823161.aspx

Servernamen für IMAP - in den Hilfedateien beim Mailhoster finden.


« problem mit win live mail sendenDie meisten dateien auf einmal gesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...