Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird 24.3.0 - E - Mail auf SSL-Verschlüsselung umstellen

Hallo Leute ,
ich habe Mailadressen bei freenet und gmx.de . Jetzt versuche ich seit einiger Zeit die Adressen im Thunderbird auf SSL-Verschlüsselung umzustellen . Meiner Meinung nach habe ich alles genau nach Anleitung der jeweiligen Anbieter geändert ( siehe Anhang ) . Hier mal die Links zur Anleitung :





Ich bekomme aber regelmäßig die Aufforderung die SSL-Verschlüsselung zu aktivieren . Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter . Vielleicht erkenne ich ja den Fehler nicht . Es wäre nett , wenn mir hier jemand helfen könnte . Ich bedanke mich im voraus .

Gruß Kullesz



Antworten zu Thunderbird 24.3.0 - E - Mail auf SSL-Verschlüsselung umstellen:

Wenn du die Einstellungen zur SSL-Verschlüsselung deiner E-Mail-Konten lt. Anleitung durchgeführt hast (und die Daten gespeichert sind) - darfst du dich von den Info-E-Mails von einem Automaten (??) nicht mehr verrückt machen lassen.
Wenn deren Routinen nicht in der Lage sind, die erfolgte Umstellung auszuwerten, dann bekommst du eben weiterhin solche E-Mails mit Behauptungen.
(Ich bekomme diese auch - und es sind nicht nur Freemail und GMX, die so reagieren. Selbst bei Abruf von Post im Sammeldienst werden die "Massen-E-Mails" mit der Aufforderung verschickt, endlich umzustellen.)

Danke für die Info . Na dann werde ich die Infomails zukünftig ignorieren . Bleibt nur zu hoffen , dass ich ab den 01.04.2014 auch weiterhin meine E - Mails per Thunderbird abrufen kann .

Gruß Kullesz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freenet evtl SERVER & SMTP mal umstellen von STARTTLS.
Beispiel s. Bilder ......

Edit:
Sorry , 2. hab ich erst eben erstellen können .

« Letzte Änderung: 01.03.14, 17:09:44 von Ava-Tar »

Die E-Mail-Hoster haben in ihren Aufforderungen immer gleich Links eingefügt zu den notwendigen Einstellungen.
Man muß nur darauf achten, daß nicht durch Änderung eines Ports automatisch die Verschlüsselungsart "umspringt" (dann nicht mehr den Vorgaben entspricht).

freenetMail
http://kundenservice.freenet.de/hilfe/mail4/email-programme/verwendete-ports/ports/index.html?state=0
http://kundenservice.freenet.de/hilfe/mail4/email-programme/portumstellung-587/umstellung-port/index.html

GMX:
http://www.gmx.net/e-mail-made-in-germany/ssl/

web:
http://web.de/e-mail-made-in-germany/ssl/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« programme durcheinanderAdobe Flash Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...