Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Vegas - Kann nicht in Full HD rendern

Hallo Leute

habe folgendes Problem. Habe hier ein Video (Quelldatei:1920x1080) und kann es nicht in Full HD rendern. Wähle ich WMV 1080p Full HD 30 FPS aus (Quelldatei:29,9FPS), dann rendert Sony Vegas in 1440x1080. Wähle ich aber AVI als Rendersetting aus, funktioniert das full HD, aber die Datei ist eben viel zu groß (80GB).

Was kann ich tun, damit es funktiioniert?

mfg



Antworten zu Sony Vegas - Kann nicht in Full HD rendern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1920 x 1080 ist ja HD. Warum soll die Quelldatei gerendert werden. Mit welcher Sony Version willst du dies tun? Vermutlich ist diese Version nicht geschaffen dafür. Ausserdem PAL hat 25 FPS.
Hier zum Schlau machen.
http://gwegner.de/know-how/verwirrung-um-die-frameraten-24-fps-25-fps-30-fps-pal-ntsc-wann-nimmt-man-was/
Willst du aber die Quelldatei in ein anderes Format "konvertieren" nimm "FormatFactory" hat alkles was du benötigst. Vom "AVI Container"  hier sind ja verschiedene Formate gepackt. Dein AVI ist vermutlich ein MS AVI daher so Groß :D
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_32504228.html?t=1312737162&v=3600&s=2c72cfd5f01f1a45a73f072a33cac59a


« exe Datei wird nicht ausgefuehrtMail-programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...