Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenträgerpartition gelöscht. Daten noch vorhanden aber wie zu retten?

Guten Abend,

bin ein bisschen hysterisch. Habegerade meine 2 TB-Platte gekilled indem ich in der Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung die Pl ausversehen gelöscht habe. Ausversehen, weil da eine kleine 35-GB-Partition war und ich die weg haben wollte. Dannach war die ganze Platte weg und ich habe Angst, das wenn ich die Platte jetzt wieder als Partition einrichte, dass die Daten nicht mehr angezeigt werden. Dank TestDisk weiss ich das die Daten da noch drauf sind, nur leider habe ich keine andere 2-TB-Platte wo ich die Daten jetzt drauf sichern kann. Gibt es eine Möglichkeit die Platte wieder als Partition einzurichten, ohne das Daten verloren gehen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Mit freundlichem gruß,

D.M.



Antworten zu Datenträgerpartition gelöscht. Daten noch vorhanden aber wie zu retten?:

Dir wird keine andere Wahl bleiben als:
Ein ausreichend großes Speichermedium für die Datenrettung zu borgen (oder zudätzlich zu kaufen)
Wer beim Daten retten das zu "bearbeitende" Medium direkt beschreibt, kann auch einen totalen Datenverlust erleiden, wenn spontane Dinge auftreten wie deine Absicht mit der 35 GB-Partition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit "Testdisk" lassen sich ja gelöschte Pertitionen auch wieder herstellen. Würde ich aber ohne Datensicherung auch nicht tun.
http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel


« warum bekomm ich keine seite auf ,firefoxWin Media Player spielt MP4 Vortrag nicht ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...