Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

OpenOffice - Formular-Steuerungselemente

Hallo,
ich möchte ein Formular mit OpenOffice erstellen. Hierzu möchte ich ein "Kombinationsfeld" nutzen. In der Anleitung/Hilfe steht, dass sich nach dem generieren des Feldes ein Assistent öffnet. Dies passiert jedoch nicht. >:(

In der Leiste Formular-Steuerungselemente finde ich auch nicht "Assistenten ein/aus". Wenn ich ein normales Dokument auf habe und bei Formular-Steuerungselemente rechtsklick auf "Symbolleiste anpassen" klicke, ist in der Liste jedoch der Befehl "Assistenten an/aus" vorhanden und auch angeklickt. Dennoch erscheint er nicht.
Wenn ich ein  XML-Formulardokument öffne und auch auf "Symbolleiste anpassen" klicke, finde ich es dort nicht.

Woran liegt das? und gibt es eine andere Möglichkeit, Werte ins Kombinationsfeld einzutragen? [???]


« Java Update : V7 Upd 65 browser, firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!