Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OpenOffice - Formular-Steuerungselemente

Hallo,
ich möchte ein Formular mit OpenOffice erstellen. Hierzu möchte ich ein "Kombinationsfeld" nutzen. In der Anleitung/Hilfe steht, dass sich nach dem generieren des Feldes ein Assistent öffnet. Dies passiert jedoch nicht. >:(

In der Leiste Formular-Steuerungselemente finde ich auch nicht "Assistenten ein/aus". Wenn ich ein normales Dokument auf habe und bei Formular-Steuerungselemente rechtsklick auf "Symbolleiste anpassen" klicke, ist in der Liste jedoch der Befehl "Assistenten an/aus" vorhanden und auch angeklickt. Dennoch erscheint er nicht.
Wenn ich ein  XML-Formulardokument öffne und auch auf "Symbolleiste anpassen" klicke, finde ich es dort nicht.

Woran liegt das? und gibt es eine andere Möglichkeit, Werte ins Kombinationsfeld einzutragen? [???]


« Java Update : V7 Upd 65 browser, firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...