Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozesse starten&schließen ständig nach Grafiktreiberupdate

Hallo ich habe ein Problem seit dem ich meinen Grafiktreiber der GK (NVIDIA GeForce GTX 670) aktualisiert habe.

Während der Installation des Updates hat sich immer das Installationsfenster geöffnet. Ich habe während der Installation ein Video geguckt und den Fortschritt der Installation (der iwie im Vollbildschirm war !) immer wieder verkleinert.
Ich weiß nicht, ob es schon direkt nach der Installation auftrat oder erst bei einem PC-Neustart.

Aber seit dem Update habe ich das Problem, dass der PC für ca. 2 Sek aus dem Tab (Fenster) "halb" rausgeht. Z.B wenn ich, wie hier, einen Text verfassen möchte, werde ich alle 5 Sekunden unterbrochen, als wäre gerade ein anderes Fenster geöffnet worden, was aber unsichtbar ist, weil ich die Seite noch vollständig sehen kann. Ich muss dann entweder die par Sekunden warten bis ich wieder in meinem Fenster bin oder ich klicke auf mein Fenster drauf. Wenn ich Texte markiere (blau) und das Phänomen in der Zeit auftritt, wird die Markierung grau, wieder als wenn ich auf einem anderen Fenster wäre.

Wenn ich Videos gucke, zb auf Youtube und ich andere Programme oder Fenster verkleinert habe, werden diese beim Abspielen aufgerufen und blockieren die Sicht auf das Video. Das heißt ich kann nur Videos gucken, wenn ich keine anderen Programm oder Fenster geöffnet habe (zb Skype,Teamspeak,Clipgrab oder Ordner).

Mir ist beim Taskmanager auch noch aufgefallen, dass dort sich ein neuer Prozess befindet: "NvBackend.exe 32". Ich habe den Taskmanager nochmal beobachtet und konnte festellen, dass "nvstreamsvc.exe" Prozesse immer gestartet und geschlossen werden. Es ist mindestens 1 immer da und es können bis zu 3 da sein, die sich wie im gleichen Zeitraum wie das Phänomen öffnen und schließen.

Den Grafikkartentreiber habe ich auch schon exakt nach Anleitung (giga.de) de- und neuinstalliert, aber das Problem besteht immer noch.

PS: Ich kann mein System nicht zuruücksetzen, weil ich keine BackUps habe :/



Antworten zu Prozesse starten&schließen ständig nach Grafiktreiberupdate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
PS: Ich kann mein System nicht zuruücksetzen, weil ich keine BackUps habe :/
Benötigst du auch vorerst gar nicht. Solltest du aber auch keine Systemwiederherstellungspunkte gesetzt haben, sieht es nicht gut aus.
Starte eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor den GK Update. Dann meldest du dich wieder ob mit oder Ohne Erfolg.

« Firefox, Thunderbird extrem verlangsamtSuche Shoutcast Software für ein eigenes Webradio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...