Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Tipps für Datenbank - Programm?

Hallo, habe jetzt schon einige lange Zeit gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Die Idee: Möchte gern eine Datenbank erstellen mit all meinen CD´s, Büchern & Filmen. Nun suche ich dafür ein Programm  (natürlich am liebsten Freeware  ;) ) mit der ich die Daten einfach einpfelegen kann und eine hübsche Benutzeroberfläche habe. Links, Tags & Bilder sollten möglich sein und gegen eingebettete Bildergalerien hätte ich auch nichts einzuwenden.   ;D

Wenn das ganze noch online abrufbar oder lagerbar wäre würde für mich ein Traum in Erfüllung gehen  [love]

Bin für alle Ideen, Anmerkungen und Fragen offen.



Antworten zu Tipps für Datenbank - Programm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Wenn das ganze noch online abrufbar oder "lagerbar"
 
sein soll beschaff Dir Webspace und eine Domain und installiere dort ein Wiki oder eine Shopsoftware. Besonders letztere Gattung ist für Dein Vorhaben am ehesten geeignet da ein Shop strukturell wie ein Katalog aufgebaut ist und damit die besten Voraussetzungen für ein Archiv mitbringt. Mit geringfügign Anpassungen (Entfernen der Shop-Funktionalität) hast Du dann ein jederzeit und überall über jeden Browser online abrufbares Archiv mit allen relevanten Funktionen wie Volltextsuche, Tags, Bilderupload usw.

Siehe: opensourcecms.com

« PhotoSuite IIrename command ? (win dos) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!