Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-FAX

Moin,moin ans Forum, gibt es eine günstige Software für die Übermittlung von Faxen? Wir möchten Faxe vom PC ( Heimnetzwerk 3 Windows 8.1-PC ) aus direkt versenden und dort, also auf unserem Bildschirm, sollten eingehende Faxe auch sichtbar sein. Unser Admin hat das "Problem" mit einer Hardware Lösung, nämlich eine Auerswald- Compact 3000,gelöst, dieses System hängt sich aber immer wieder auf. Für eine hilfreiche Antwort danke ich schon jetzt.
Hein



Antworten zu PC-FAX:

Friedliche Verbindung zum Admin eures Systems aufrecht erhalten und den trotzdem nerven, daß er die Probleme beseitigt.
Es wäre vermessen, aus einem Forum heraus Vorschläge zu unterbreiten, daß die Autorität der zuständigen Perrson untergraben wird.
Die gekaufte Lösung hat der Mensch garantiert nicht eingekauft um euch das Leben / die Arbeit zu erschweren!

Wie gesagt: Der Admin sollte den Fehler beseitigen.

Bekommt er das in Verbindung mit dem Hersteller nicht hin, so sollte er das Gerät zurückgeben.

Ich persönlich habe eine Fritz!Box als Router. Die übernimmt die Aufgabe problemlos. Ich kann mit beiden PC faxen und eingehende Faxe schickt mir die FB als PDF per Mail auf beide PC.

Ich kann mir dank getrennter Telefonnummern für Versand und Empfang sogar Testfaxe selbst zuschicken.


« Windows 7: Windows Live Mail Anhang abgeändert, aber weiß nicht den SpeicherortWebseite speichern in Text-format »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...