Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows Live Mail Anhang abgeändert, aber weiß nicht den Speicherort

Ich habe bei Windows Live Mail einen Doc-Anhang geöffnet, bearbeitet und leider nur auf speichern gedrückt. Nun weiß ich nicht, wo dieses Dokument abgespeichert wurde. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


 



Antworten zu Windows 7: Windows Live Mail Anhang abgeändert, aber weiß nicht den Speicherort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Einfach noch mal so vorgehen, das letzte Verzeichnis sollte wieder vorgeschlagen werden, dort liegt vermutlich auch die Datei

nein leider eben nicht  :(
wenn ich den Anhang nochmals öffne und dann auf "Speichern unter" klicke, zeigt er mir die Bibliothek an. Dort ist die abgeänderte Datei allerdings nicht zu finden, da ich eben ja nur "Speichern" gedrückt habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Und beim erneuten Öffnen sind diese Änderungen nicht mehr vorhanden? War es Word?

Nein leider nicht. Wenn ich den Anhang aus der Email nochmal öffne, sind keine Änderungen vorhanden. Habe den Anhang mit Word 2007 geöffnet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Dann öffne Word mal alleine und schau nach den zuletzt verwendeten Dateien, eine davon muss es ja sein

Das habe ich natürlich auch schon probiert...aber nichts.
Gibt es einen speziellen temporären Ordner, in den die Windows Live Mail Anhänge gespeichert werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn ich den Anhang nochmals öffne und dann auf "Speichern unter" klicke, zeigt er mir die Bibliothek an. Dort ist die abgeänderte Datei allerdings nicht zu finden,

dort sollte sie aber zu finden sein, aber vermutlich nicht unter dem gleichen Namen.
Schau mal ob du ein doc(x)-Datei in diesem Ordner findest der zeitlich passt.

Bibliothek ist der Standardordner, der bei Word 2007 zum Speichern angezeigt wird. Dort wurde der Amhang aber nicht hingespeichert. Wenn überhaupt müsste er wohl in einem temporären Ordner zu finden sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was wird denn angezeigt, wenn das Dokument in der Mail geöffnet wird und dann auf "Speichern unter" gewählt wird.
Sollte doch ein Temporärer Ordner angezeigt werden.

Wenn ich auf "Speichern unter" klicke, wird die Bibliothek Dokumente von Windows 7 angezeigt und kein temporärer Ordner. Ich hatte das Problem mit Word 2003 auch schon einmal und da funktionierte die Lösung "auf Speichern unter klicken" bei Word 2007 wird aber wohl immer der Standardordner 'Bibliothek Dokumente' angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

bei einem Test mit einer Excel-Datei, ebenfalls in der Mail geöffnet wurde ich unter Windows7 auf diesem Pfad verwiesen:

C:\Users\<USER>\AppData\Local\Temp

Ja dort habe ich auch schon nachgeschaut. Da bekomme ich auch vom Zeitpunkt passende Dateien angezeigt. Allerdings sind dies entweder .od-Dateien oder .tmp-Dateien.
Kann man die irgendwie öffnen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

die betreffenden Dateien mal in einen separaten Ordner kopieren und dann die Endung von od oder tmp mal auf doc(x) ändern.
Dann versuchen per Doppelklick zu öffnen.

EDIT: die tmp. oder od-Dateien würden zwar vom Zeitpunkt in etwa passen haben aber nur 1-2 KB...also wird dies nix brauchbares sein :(


« gesendetPC-FAX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...