Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2013 kann keine Mails versenden. Emailkonto nicht hinterlegt.

Habe das gleiche Problem wie Andreas am 16.08.2013
Habe Office 2013 neu installiert und eine Datensicherung eingespielt. Meine beiden Emailkonten wurden angelegt und durch Testnachrichten geprüft. Soweit ist alles gut.
Jedoch beim Senden einer neuen Nachricht kann im Feld "von" nichts ausgewählt werden. Dahinter steht "Eine Adresse auswählen". Auch wenn ich hier nochmals beide Konten anlege, werden sie nicht gespeichert. die verfasste Mail landet ungesendet im Ordner Entwurf. Nach zeitraubender Recherche im Internet scheint ein Registrierungsschlüssel fehlerhaft zu sein. Internetseiten verweisen auf einen Eintrag in HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Options.
Jedoch bereits der Ordner Policies ist bei mir gar nicht vorhanden. Hat jemand Office Professional 2013 auf dem Rechner und kann mal in die Registrierung schauen?



Antworten zu Outlook 2013 kann keine Mails versenden. Emailkonto nicht hinterlegt.:

Eine "Absenderadresse" hast du aber in Outlook-2013 in den erweiterten Kontoeinstellungen für jedes Konto eingetragen?
und wenn du ein E-Mail-Formular öffnest - ist dann unterhalb des Buttons <Senden> ein weiterer Button <Konto> (mit einem kleinen Pfeil nach unten) zu sehen?
Über solches Pulldownmenü kann ich den jeweiligen Absender auswählen / über das zugehörige Konto und den zugehörigen Postausgangsserver wird die E-Mail nach Klick auf "Senden" abgeschickt.

Habe bereits den Fehler gefunden:
Die Konten waren in Outlook richtig angelegt.
Nur im System (zu finden unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook waren mehrere gleiche Profile für Outlook hinterlegt, da ich ja mehrfach versucht hatte, die Konten in Outlook einzurichten. Diese Profile habe ich gelöscht und dafür ein Profil (diesmal von meinem Laptop) eingefügt. Dann über die Systemsteuerung - Benutzerkonten - Mail - Profile anzeigen und dieses Profil zum Standard gemacht. Beim Starten von Outlook dieses Profil dann ausgewählt und die Konten dazu eingerichtet und dann lief Outlook wieder wie gewohnt!
Trotzdem herzlichen Dank für die schnelle Antwort.


« AVG läßt sich nicht installierenFirefox Flashplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...