Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ssd und hdd richtig verwalten

hallo
Habe mir einen Pc zusammengeschraubt. als speicher habe ich eine ssd und einen hdd. Auf meiner ssd habe ich das Betriebssystem und meine hdd ist eigentlich dazu da spiele die nicht mehr auf der ssd Platz haben zu speichern. nun habe ich die Download, Musik, Dokumente Ordner... auf die hdd verschoben und die Ordner werden alle mit B:\ betitelt was sich nicht ändern lest. Das wäre gar nicht mal so schlimm, aber wenn ich etwas downloade wird es auf dem Desktop, im Musik und allen anderen Ordnern angezeigt. Was kann ich dagegen unternehmen und ist es richtig das ich Steam und Origin auf meiner ssd speichern soll oder soll ich die Programme auf der hdd speichern und die spiele auf der ssd speichern [???][???][???]



Antworten zu ssd und hdd richtig verwalten:

Du mußt schon unterscheiden welche Ordner statt auf C: auf einer Festplatte mit einer (oder mehreren) Partition(en) gespeichert werden sollen. - Die Bibliotheksordner selbst lassen sich nicht verschieben.

Wenn du Unterordner der Bibliotheken (Bilder / Dokumente / Musik / Videos) verschieben willst - dann klappt das eben nur mit den Unterordnern und über die "Eigenschaften" / "Pfad" (wenn dieses Register zur Verfügung steht).

Bei dieser Methode realisiert Windows auch gleich die Änderung der Eintragungen in der Registry.
Wenn sich ein Verzeichnis nicht verschieben läßt, dann versuchst du vermutlich, die Windows-Links (tatsächlicher Speicherort in einem Benutzer-Unterverzeichnis zu den Bibliotheks-Verzeichnissen) zu bearbeiten - das verhindert Windows.

Wurde das Verschieben von Unterverzeichnissen korrekt durchgeführt, dann lassen sich am Speicherort auf HDD auch weitere Unterverzeichnisse einrichten.

Wenn du beim Installieren von Spielen gleich den Speicherort auf eine andere Partition lenkst, dann werden die Verzeichnisse gleich dort angelegt.
Parallel dazu werden Einträge in der Registry vorgenommen, damit die Startroutine die ausführbaren Dateien der Spiele  aufrufen kann.


« acer d2d recoverycs go - fps niedrig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...