Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE funktioniert einfach nicht

Nach Neuinstalation von Win XP funktioniert der IE nicht mehr.
Es erscheint immer die Meldung:Failet to Initialze Infarot Remote Hardware. Dazu noch : Fehler410  DLL" urlmon .Dll nicht gefunden.
Was ist da los? Was kann ich tun????



Antworten zu IE funktioniert einfach nicht:

1. Fehlermeldung hat was mit der  Initialisierung  der Infarot-Schnittstelle zu tun! Benötigst du das eventuell für eine bestimmte Hardware? Standardmäßig sollte es unter XP  keine vorinstallierten Treiber (IR) geben,es sei denn,dass du eventuell entsprechende Software/Treiber dafür installiert hast.
2. Fehlermeldung: Hier fehlen mit Sicherheit alle relevanten Windows Updates,da der Support von Windows XP ja schon eingestellt wurde,dann sollte wenigstens der letzte Stand dieser Updates installiert werden und das bekommst du hier!

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html

Das setzt aber auch voraus,dass du bereits das SP 3 installiert hast!
Wenn es dann noch mal XP sein soll,dann solltest du wenigstens auf einen alternativen Browser ausweichen (Firefox,Chrome...u.s.w)
Denn der völlig veraltete IE 8 ist an sich schon ein Sicherheitsrisiko! Dir sollte aber auch klar sein,dass XP über die Zeit immer unsicherer wird und Sicherheitslücken dann immer öfter für Schadcode genutzt werden können!

« Letzte Änderung: 29.11.14, 22:32:09 von Exit »

« Teamviewer / RMDWie erstelle ich einen Vollbeleg in Word? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...