Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie erstelle ich einen Vollbeleg in Word?

Hallo zusammen,
ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und mein Dozent möchte gerne alle Zitate/Quellen in den Fußnoten als Vollbeleg. Ich habe jetzt 3 Tage in Word rumprobiert, im Internet gesucht und alle Bekannte gefragt, von denen ich meine, sie haben Ahnung von Office. Aber ich habe keine Lösung gefunden...
Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Die Zitate stehen bei mir in der Fußnote (momentan als Kurzzitat mit Name und Jahr) und sollen nun in Vollzitate werden (also alles was auch im Literaturverzeichnis erscheint) umgeäbdert werden. Über Zitat->Formatvorlage funktioniert es nicht, das habe ich schon ausprobiert. Ich habe Office 2010.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!!!



Antworten zu Wie erstelle ich einen Vollbeleg in Word?:

*"...sollen nun in Vollzitate umgeändert werden" sollte das heißen  ::):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielleicht ist die Umwandlung der Zitate in Vollbeleg nur über zusätzliche Schritte möglich wie in diesem Thread angedeutet:
http://support.citavi.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=2024

Citavi Word Add-In (unter "Publikationen erstellen | Publikationen mit Word erstellen")
http://www.citavi.com/sub/manual4/de/index.html

Vielen Dank für eure Antworten. Unter dem Google Link finde ich die Antwort nicht, hatte mir auch schon die Finger wund gegooglet ;) Aber alles was zumindest ansatzweise in die Richtung geht ist dann immer mit Citavi. Damit arbeite ich aber gar nicht und kenne mich auch leider überhaupt nicht damit aus. Und ich habe ja meine Quellen bereits alle mit Word verwaltet. Oder geht das dann trotzdem damit?!


« IE funktioniert einfach nichtExcel - Makro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...