Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Altes Programm unter WIN 7-64Bit

Hallo,
ich möchte ein bewährtes kleines Planungsprogramm aus Windows 95-Zeiten unter Windows 7/64Bit nutzen, das aber leider nicht kompatibel ist. Unter WIN XP lief das Programm noch einwandfrei.
Gibt es dafür vielleicht eine unkomplizierte Problemlösung?

Sonst müßte ich extra immer den alten PC mit WIN XP anschließen, was recht umständlich wäre.
Dank für hilfreiche Hinweise.



Antworten zu Altes Programm unter WIN 7-64Bit:

Versuch's unterm XP-Mode:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7
Eleganter wäre es zwar, das Programm in einer Version für aktuelle Betriebssysteme zu erwerben, vielleicht klappt es ja aber auch so.
 :)


« Internetgeschwindigkeit bei Download-Programmoutlook und USBstick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...