Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinThruster

Hy,
wer kennt sich damit aus ? Erfahrungen? bzw Alternativen was haltet ihr von solchen Progs?

Danke



Antworten zu WinThruster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

WinThruster ist nicht kostenlos. Mit der Trial-Version kannst du nichts anfangen.

Eine Alternative dazu wäre CCCleaner.

Aber Vorsicht, solche Programme können mehr Schaden als Nutzen anrichten. Du solltest dich in Windows und all seinen Funktionen und Bdingungen sehr gut auskennen.

Für unbedarfte Newbis nicht zu empfehlen.

Meine Erfahrungen in der PC- Reparatur zeigen mir, das alle diese "SuperWunderTuning- Tools" äußerst selten einen Nutzen (sicht- und meßbaren Nutzen) bringen.
Dafür aber -langfristig meist- für eine Vielzahl von Ausfällen verantwortlich sind.
Warum?
Die meisten dieser Programme greifen sehr mächtig ins System ein. Aber gleichzeitig wird um des Verdienstes Willen behauptet "Ohne Fachkenntnisse mit wenigen Klicks zum Super- PC!".
Und fast alle diese Programnme beinhalten noch immer die absolut nutzlose, sinnfreie und sogar gefährliche Registry"reinigung".

Sei versichert: Es existiert kein Programm, mit dem ein Laie seinen verkeimten PC mit wenigen Klicks wieder zu einer sauberen, schnellen Maschine macht.

Jürgen


« Animationen erstellen (z.B. Antworteinblendung bei Wer wird Millionär)musik downloaden? wo günstig? vorher anhören? legal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...