Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2010 - Zelle kummulieren wenn nicht leer

Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit Excel.
Ich möchte wenn in einer Zelle ein Wert steht, das dieser mit 1 wiedergegeben wird.
Damit ich aber nicht in allen Zellen die Formel eintragen möchte, wollte ich nachfragen wie ich das vereinfachen kann.

Mein Ansatz ist folgender:
Datum       Tätigkeit         Mayer                 YY XX ZZ
23.07.2014  Schrank aufbauen  =WENN(ISTLEER(C3);0;1)

Damit ich jetzt nicht für Mayer, YY, XX und ZZ die gleichen Formeln eingeben muss wollte ich mal nachfragen wie man das alles in eine Formel packen kann. Damit am Ende die Zahl 4 rauskommt. Zahl 4 für 4 Personen, etc.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen

MfG René



Antworten zu Excel 2010 - Zelle kummulieren wenn nicht leer:

Wollte anfangs in dem "markierten" Bereich in Abtwort #1 andere Worte gebrauchen - darum heißt es nun besser: ... dem Leser ...


« Import von CSV DateiURU4000B Digitale Persona Fingerprint Reader treiber+software - win 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...