Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dos bootdiskette für dos spiele unter windows 7 erstellen ?

hallo,
ich wollte alte dos spiele von sierra installieren
(Kings quest7,) sowie simon the sorcerer-chaos ist das halbe leben. Beide verlangen eine Bootdiskette.
Ich weiß nicht, wie. Habe original spiele und scumm VM, und dos box.
PC selbst hat genug Arbeitsspeicher. habe schon unter "Kompatibilität" versucht, auf "windows xp-service pack3"umzustellen, hat nichts gebracht.
Wie kann ich eine Bootdiskette erstellen?
Bitte ganz ausführlich beschreiben, danke



Antworten zu Dos bootdiskette für dos spiele unter windows 7 erstellen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Soweit ich mich erinnere, ist dies kein "DOS" sondern ein Game welches unter Windows 95 gelaufen ist. Geht daher nicht unter "DOS". Die verlangte Bootdisk bezieht sich daher auf das Spiel nicht auf eine Dosbootdisk.
Unter Windows 7 wirst du das Spiel auch nicht mehr starten können. Schon gar nicht wenn es eine 64 Bit Version ist. Abhilfe wäre ev. ein Virtuelles Win95 oder Win98. Aber auch hier laufen nicht alle alten Spiele einwandfrei.
Hier guck mal
 http://www.gutefrage.net/frage/kings-quest-7
und hier
http://www.sierraplanet.com/kingsquest7/techdoc2.html


« Outlook 2013Windows XP Problem Hochfahren/Aufhängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...