Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Problem Hochfahren/Aufhängen

Hallo,
mein Problem ist folgendes: Ich möchte einen alten XP Tower PC wieder zum laufen bringen. Ich boote entweder von der Festplatte oder von einer gebrannten XP SP3 CD (ohne extra Key, also nichts illegales). Aber beim Passwort-eingeben oder spätestens 5min nach dem Hochfahren hängt er sich immer auf. Kann mir jemand weiterhelfen?

PS: Reboot funktioniert aus mysteriösen Gründen auch nicht mehr...



Antworten zu Windows XP Problem Hochfahren/Aufhängen:

Kommst du zu Erkenntnissen, wenn du in einer cmd-Konsole (starten per "Als Administrator ausführen") den Befehl ausführst: sfc /scannow

Funktioniert denn die Wieder-Inbetriebnahme wenigstens so lange, wie du nicht ins Netz gehst? Dann google mal nach "xp updates 2019" und bereite deinen XP-PC entsprechend vor, bevor du wieder mit ihm ins Netz gehst.

Viel Glück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, denn da verlangt er die windows xp professional cd, die ich nicht mehr hab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Funktioniert denn die Wieder-Inbetriebnahme wenigstens so lange, wie du nicht ins Netz gehst? Dann google mal nach "xp updates 2019" und bereite deinen XP-PC entsprechend vor, bevor du wieder mit ihm ins Netz gehst.

Viel Glück.
nein, mit dem internet hat das nichts zu tun, dennich habe das nichtmal eingerichtet
nein, denn da verlangt er die windows xp professional cd, die ich nicht mehr hab.
und um was für eine gebrannte "XP SP3 CD" geht es in deiner Einleitung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ist auch nicht mehr so wichtig, hab mir jetzt ne xp cd besorgt und probiere das mit cmd aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilft aber nichts... Hängt sich immer wieder auf, egal welche aktionen ich starte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hilft aber nichts... Hängt sich immer wieder auf, egal welche aktionen ich starte
Hast Du schon eine Knoppix-Live-CD probiert, dass man Software und Hardwareprobleme auseinander halten kann?
Wie sieht's mit der Temperatur aus?

« Dos bootdiskette für dos spiele unter windows 7 erstellen ?Outlook 2010 - Fehlerhafte Mailanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...