Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos auf SD-Karte gelöscht - Wiederherstellungsprogramm

Hallo an alle! :)

Ich habe hobbymäßig einen Film gedreht. Eben habe ich mit dem Schneiden angefangen und musste feststellen, dass die Arbeit von einem bestimmten Tag komplett fehlt. Das heißt, ich habe wohl die Video-Dateien von der SD-Karte gelöscht in der falschen Annahme, dass ich sie bereits auf meine Festplatte gezogen hatte. Das würde nun die Arbeit von zwei Wochen komplett ruinieren. Also habe ich im Internet ein wenig nach Wiederherstellungsoftware gesucht, zuerst "PC Inspector File Recovery" und später das mMn bessere "Recuva" installiert. Die Video-Dateien werden jedenfalls von beiden gefunden, sind jedoch nach dem Wiederherstellungsprozess beschädigt. Das heißt, ich höre bei den meisten nach drei Sekunden nur noch Rauschen und nicht mal ein Bild, bei anderen wenigstens ein Standbild und dann Rauschen. Ich spreche übrigens von etwa 300 MB pro Video.

Sind die Dateien nun komplett zerstört? Oder gibt es noch einen anderen Weg, den man angehen könnte? Danke!



Antworten zu Videos auf SD-Karte gelöscht - Wiederherstellungsprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Sind die Dateien nun komplett zerstört?
Nachdem die beiden von Dir bereits genannten Programme nicht zum Ergebnis geführt haben: mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit.

 
Zitat
Oder gibt es noch einen anderen Weg, den man angehen könnte?
Den Weg zum professionellen Datenretter - falls die Videos das wert sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt bestimmt den einen oder anderen Experten, der das hinbekommen könnte, aber dafür braucht man ne Menge Ahnung..


« Eine neue Kontaktgruppe erstellen?Videodownloader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...