Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Streams erst nach langem laden abspielbar

Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass mein Laptop die meisten Steams erst nach sehr langem Laden abspielt. Die Wartezeit schwankt dabei zwischen sofort bis hin zu einer Stunde Wartezeit. (ab und zu funktionierts wieder für 2 Tage problemlos...)

Einige Probleme habe ich bereits ausgeschlossen:
Player sind alle auf aktuellster Version und das Problem ist mit allen Playern (Flash, DivX etc.) gleich.
Anderer Browser macht ebenfalls keinen Unterschied. Andere Rechner im selben Wlan spielen problemlos sofort ab und auch in anderen Wlan-Netzen habe ich das selbe Problem.

Die einzige Seite, die komischerweise problemlos funktioniert ist Youtube. Alle anderen (Amazon Prime, Archive von Fernsehsendern, Kinox usw) brauchen lange.

Technische Daten: Windows 7, 64bit, 4GB RAM, Firefox, 2,4GHz dual core

Wäre toll, wenn jemandem was dazu einfallen würde!

vielen dank,
Tom



Antworten zu Streams erst nach langem laden abspielbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es vorher geklappt hat, solltest du die Festplatte entmüllen, wenn keine SSD verwendet wird defragmentieren und danach mit einem Virenscanner und einem Malwarescanner nach Schädlingen suchen.


« Spotify Titel Anzeige / SNIP - startet nichtHallo Leute ! Ich suche das Packprogramm Winzipp zum installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...