Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2007 dateien werden nur noch bunt gedruckt!

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig am verzweifeln...
Wenn ich in Office 2007 (installiert auf Win7 64Bit Notebook) auf drucken gehe, werden zwar Grafiken gedruckt, aber keine schwarzen Texte! Es sei denn ich verändere die Schriftfarbe z. B. in rot.
Da das Problem auch mit einem anderen Drucker besteht, kann die Fehlerquelle Drucker ausgeschlossen werden.
Wenn ich einen schwarzen Text in Word markiere+kopiere, diesen in Paint einfüge und auf drucken gehen, wird dieser Text in bunten Punkten ausgedruckt, aber nicht in schwarz.
Wenn ich eine Testseite vom Drucker ausdrucken lassen, wird der Text schwarz gedruckt, daher sind die Patronen und Düsen etc. auch alle in Ordnung.
Hat jemand eine Idee?
Es wurde kein Update, neue Software oder ähnliches installiert...

Viele Grüße und vorab Danke für Eure Bemühungen!


« Kann Outlook 2013 nicht mehr starten.google crome - verlauf in englischer aprache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...