Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Outlook 2013 nicht mehr starten.

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Laptop mit Windows 8 als Betriebssystem  Microsoft Outlook 2013 installiert. Jetzt habe ich wahrscheinlich bei der Einrichtung bzw. Einstellung des Email-Kontos eetwas falsches eingegeben. Seither kommt beim Starten ein Fenster "Windows-Sicherheit", wo ich zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert werde. Alle Passworteingaben mit Passwörtern der Email-Konten und des Microsoft-Kontos scheitern. Klicke ich auf Abbrechen erscheint die Meldung "Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen." Anschließend erscheint das Microsoft-Exchange Fenster zur Eingabe des Microsoft-Exchange-Servers und des Postfaches. Ich denke ich habe aber kein Postfach auf dem Microsoft-Exchange-Server und gehe auf Abbrechen. Danach erschein die Meldung: "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei "C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Name.ost" ist keine Outlook-Datendatei (OST)."
Wie kann ich das Zurücksetzen, um wieder Outlook mit der Option einer Neueinrichtung eines Emailkontos zu starten?

Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Kann Outlook 2013 nicht mehr starten.:

Guten Morgen,

das ist ganz einfach zu lösen:

In der Systemsteuerung nach "E-Mail" suchen und je nach Wunsch

* Profil löschen
* falsch konfiguriertes Exchange-Konto löschen
* Exchange-Konto bearbeiten und falsche Einstellungen korrigieren

That's it.

LG,

Rolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rolf,

das hat problemlos funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

 :)

Ich habe das selbe problem, nur das ich auch in der systemsteuerung mail nich öffnen kann
noch irgendwelche hilfreichen tipps?


« Avira FitureOffice 2007 dateien werden nur noch bunt gedruckt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...