Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Öffnen einer PFD-Datei. resp. Dokumentes.

Ich arbeite noch immer mit Windows XP.
Ferner mit Firefox als Internet Browser.
Adobe Acrobat Reader habe ich neu installiert.
In der Regel kann ich Dokumente in PDF problemlos öffnen. Hin und wieder und jetzt wieder erhalte ich aber eine Fehlermeldung wie nachstehend.
"Adobe Reader konnte "555603595(2).pdf" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird, oder die Datei beschädigt ist (z.B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde.)





Antworten zu Öffnen einer PFD-Datei. resp. Dokumentes.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstallier mal den Adobe Reader und installier ihn neu.

Alternativ kannst Du auch das integrierte PDF Anzeigeprogramm des Firefox nutzen:

https://support.mozilla.org/de/kb/PDF-Dateien-in-Firefox-oeffnen

Vielen A K.
Adobe Reader deinstalliert und wieder neu installiert. Kein Erfolg.
Mein Problem ist, dass ich das als PFD Dokument deklarierte Schriftstück gar nicht auf den Desktop bekomme. Damit nützt mir die Sidebar eben auch nichts. Leider. Oder mache ich etwas falsch?

@HANS WÄRNER:
Du solltest dem Leser zumindest mitteilen auf welchem Wege du an die erwähnte Datei mit Dateinamenserweiterung *.pdf zu gelangen versuchst.
Wenn es eine downloadbare Datei innerhalb eines Web-Projektes ist, kannst du auch die URL verraten, daß der Fremde die Datei näher betrachten kann.

"Vermutlich beschädigt" - kann "vermutlich nicht mit fremden Ratschlägen repariert werden".

https://www1.sunrise.ch/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sunrise-Residential-Site/de_CH/-/CHF/ViewStandardCatalog-Browse?CatalogCategoryID=zkXAqFI.ZZUAAAEknWdQzDCf&LoginOrigin=Rechnungen%20&%20Kosten&LoginDestination=Rechnungen&InLoginProcess=1

Lieber Spitzweg
Ich habe ein Telefonabonnement bei Sunrise Schweiz. Die Rechnung bekomme ich aus Kostengründen digital. Füreinmal wollte ich die letzte Rechnung im Détail ansehen. Danke für Deine Bemühungen.

@HANS WERNER
Die Übergabe des Link war vermutlich gut gemeint - da es aber um Abrechnung "persönlicher Käufe" mit Abschlußrechnung geht, ist natürlich für "nicht angemeldete Fremde" da kein Zugriff.
(Ich war derAnnahme, daß es um ein Benutzerhandbuch geht - die werden mitunter auch nur mit einer Zeichen- oder Ziffernfolge benannt.

Rat meinerseits:
Lade von einer Technikseite ein Benutzerhandbuch in PDF-Form und teste die Funktion des Reader. - Wenn der Versuch erfolgreich ist, solltest du dich an die Abrechnungsstelle von Sunreise-Schweiz wenden, die Abrechnung nochmals anfordern.

Beispieldokument von Kaspersky:
http://docs.kaspersky-labs.com/german/kis2015_userguide_de.pdf
(Wenn das öffnet, liegt es demnach nicht am Reader!)

Hast du in deinem Abrechnbungskonto das Datenpaket für die Datei schon markiert und nach Klick rechte Maustaste versucht, das Dokument auf deinem PC / der Festplatte ztu speichern?

Danke lieber Spitzweg

Handbuch von Kapersky problemlos geöffnet.
Wenigstens weiss ich jetzt, dass der installierte Adobe Reader offensichtlich einwandfrei funktioniert.

Ich mache hier jetzt Schluss. Vielen Dank nochmnals für Deine Unterstützung. Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
Lieber Gruss Hans.


« Word 2013 lässtiges Fenster beim öffnen von DokumentenAcer Recovery von anderem Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!