Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptoplaufwerk brennt immer die gleiche Schreibgeschwindigkeit

 Hallo,habe Betriebsystem 7. Brennsoftware XP-Burner,und das eingebaute Brennlaufwerk (Laptop). So und jetzt komm das Problem.Wenn ich jetzt eine Audion CD brennen will,stell ich die Schreibgeschwindigkeit auf 4x ein,aber er brennt nicht mit 4 sondern extrem schneller.Man hörts am Laufgeräusch schon.Er brauch zum schreiben bei 20 Tracks 8 Minuten.Stelle ich die Schreibgeschw. auf 16x,dann auch 8 Minuten.Jetzt geht's weiter: Habe dann ein Brennlaufwerk genommen,was in einen PC gehört,und das Extern betrieben mit Netzteil,und damit funktioniert es.Man hörte es an den Laufgeräuschen schon  16x und 4x.
Und wenn ich die Zeit sehe dann passt das auch.Bei 4x sind es 18min,bei 16x 8min.Die Brennqualität haut dann auch hin bei 4x. Jetzt kommt die Frage:warum macht er das bei dem eingebauten Laptoplaufwerk nicht.Treiber braucht das Laufwerk ja nicht.
LG:gerd



Antworten zu Laptoplaufwerk brennt immer die gleiche Schreibgeschwindigkeit:

Normalerweise läßt sich die Schreibgeschwindigkeit nur für das CD- oder DVD-Format beeinflussen - welcher Datenträgertyp in das optische Laufwerk gesteckt wurde.
Prüfe bitte ob du "den korrekten Datentägertyp" ausgewählt hast beim Einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke trotzdem für die Antwort,habe mir gerade mal den Brennertyp ins internet geholt.Der kann nur bis 10x schreiben bei CDs,tiefer geht nicht.


« Firefox 39 daVirtual Drive - Datei laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...