Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtual Drive - Datei laden

Ich habe Clone Virtual Drive installiert und Images mit CloneCD erstellt. Unter Standardprogramme (Dateityp einem bestimmten Programm zuordnen) ist bei .img auch "Virtual Clone Drive" angegeben. Beim Anklicken der Image-Datei tut sich nichts. Auch nicht bei einer anderen Image-Datei.
Womit könnte dies zusammenhängen bzw. wie könnte ich die Datei noch laden?

Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar.



Antworten zu Virtual Drive - Datei laden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell mußt Du mit dem Programm erst ein virtuelles Laufwerk erstellen/erzeugen  - in diesem wird dann die Datei *.img eingebunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Berbo für den Hinweis.
Ich glaube jetzt den Fehler gefunden zu haben. Es sind cda-Dateien, die ich wohl mit MPC (Media Player Classic) abspielen kann, wohl aber nicht mit dem Virtual Drive. Jetzt bin ich dabei eine einfache Möglich herauszufinden wie ich diese cda-Dateien in mp3 etc. konvertieren kann.

"Virtual Drive" - das physikalisch nicht vorhandene - aber als solches nutzbare Laufwerk - ist doch im Dateimanager zu sehen.
Ein Dateityp ist dem Laufwerk nicht zuzuordnen.
Startest du "Clone CD" steht dir das virtuelle Laufwerk zur Verfügung - du kannst ein vorher erstelltes CD-Image (DVD-Image) da hinein laden -> damit wird die Lesegeschwindigkeit erhöht für das Auslesen der Daten im Zusammenhang mit dem "Clone-Prozess".
Ob das Brennprogramm "Clone-CD" auch einen "Abspiel-Modus" integriert hat - das weiß ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Spitzweg für den Hinweis.
Den Clone Virtual Drive zu öffnen ist kein Problem. Früher hatte man ein Menue im Clone Drive um die Datei zu laden - dies ist nicht mehr der Fall und wenn ich richtig orientiert bin, dann muß man nur die Datei anklicken, damit diese im virtual drive geladen wird. Ich habe noch einmal nachgesehen und demnach kann Clone Drive die Formate CCD, DVD, IMG, ISO, UDF und BIN laden.
Wenn ich meine IMG-Datei anklicke, tut sich gar nichts.
Nun habe ich dieses Image von einer CD erstellt die .cda Dateien hatte. Ich nehme an, dass es deswegen nicht gelesen werden kann.
Inzwischen habe ich aus den .cda-Dateien .wav-Dateien gemacht. Nun muß ich noch die ISO oder IMG erstellen und hoffe, dass es dann klappt. Mit welchem Programm ginge dies am einfachsten, denn meistens werden diese Images von CD's erstellt und nicht von Dateien?


« Laptoplaufwerk brennt immer die gleiche SchreibgeschwindigkeitSuche Druckersoftware für Klappkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...