Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tor Browser, eingeschränktes Nutzerkonto, XP

Moin Leutz,

mich beschäftig ein etwas kniffeliges Problem.
Habe unter Windows XP ein eingeschränktes Benutzerkonto erstellt und von dort aus versucht, den im Ordner "gemeinsame Dokumente" installierten Tor Browser zu starten. Funzt allerdings nicht. Bekomme nur die Meldung: "The browser is already running, but is not responding. To open a new window, you must first close the existing tor browser process, or restart your system." Im Task Manager allerdings finde ich weder eine derartige Anwendung noch einen Prozess.
Was nun??? Für einen zielführenden Rat wäre ich sehr dankbar.

Gruß - Alex



Antworten zu Tor Browser, eingeschränktes Nutzerkonto, XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Task Manager allerdings finde ich weder eine derartige Anwendung noch einen Prozess.

Taskmanager als Administrator starten und dort schauen ob der Tor Browser aufgeführt ist(Prozesse aller Benutzer anhaken)
 > Start > Ausführen > runas /user:admin taskmgr (reinkopieren/Admin durch "Deinen" Admin-Namen ersetzen) > Enter > am blinkenden Cursor "Dein" Passwort eingeben(!!beim passworteingeben tut sich nix!!) > Enter > der TaskManager startet als Admin

Alternative zum Taskmanager.

Natürlich taucht der Tor Browser als Firefox.Exe auf, wenn ich das Programm starten will. Ich habe da wohl etwas noch nicht verstanden. Nach meinem Dafürhalten beißt sich doch die Katze in den eigenen Schwanz wenn ich einen Prozess beende den ich gerade zu starten versuche.

Habe einfach mal einen Screenshot gemacht.


Screenshot


« Outlook 2013 - Bilder werden in der Vorschau nicht mehr angezeigtMCE: Aufgabenplanung leer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...