Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partions Manager

Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 10
 Suche Partition Manager für Windows 10
der auch funktioniert, wer kann Helfen. ?



Antworten zu Partions Manager:

Hallo!

Kostenpflichtig (und nicht zu knapp) sind die entsprechenden Produkt der Fa. Acronis. Eine eingeschränkte Freeversion findet man oft bei dem Hersteller der Festplatte.

Kostenfrei: z.B. Easeus (in der eingeschränkten Freeversion)

Auf jeder Linux Live-CD (und sogenannten Rettungs-CDs auf Linux-Basis) findet sich der zuverlässige Partitionierer "Gparted".

GRUNDSÄTZLICH ABER GILT: PARTITIONIEREN IST EIN TIEFER EINGRIFF INS SYSTEM UND SOLLTE NUR VON ERFAHRENEN NUTZERN GEMACHT WERDEN UND VOR ALLEM NIE OHNE VORHERIGE DATENSICHERUNG!

Gruß


« OS X auf Windows Rechner installieren habe Widows10 hochgeladen es funktioniert einiges nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...