Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nur sonntags kein Internetzugang

Merkwürdiger- und unerklärlicherweise funktionieren meine Webbrowser (google und  internetexplorer) sonntags nicht. :o Auch nicht jeden Sonntag, aber wenn sie nicht starten, dann ist es Sonntag. Hat da jemand ne Erklärung ?



Antworten zu nur sonntags kein Internetzugang:

Kontrolliere die Protokolle im Router wann Ausfallzeiten des DSL-Signals festgehalten sind.
Wenn dein Provider sonntags den Strom für den Server abschaltet - über den du mit dem Internet in Verbindung trittst - dann kann das schon vorkommen.  ::)

Was soll dir ein Fremder ohne Kontrollmöglichkeiten in deinem Netz und ohne auswertbare Daten aus irgendwelchen Protokollen hier anbieten außer "Gemeinplätzen"?


« Firefox 40.0 und 40.0.2 ist daE-mail Windows Live ist gesprerrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...