Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr altes Spiel ruckelt auf meinem PC und es gibt Probleme mit dem Gamepad

Hallo :)
Wusste nicht genau ob das in "SPIELE" rein soll, weil das Problem wohl eher nen Softwsre-Problem ist.
Also zuerst mein Rechner:
Win 8.1
Amd x4 965 BE (3,1 GHZ)
ATI Readon 5850 HD
6 GB DDR3 Ram
GA- MA 770-UD3p
350 Watt BeQuitt
Ich habe mir nun ein altes  Spiel gekauft (Harry Potter und der Stein der Weisen), nur leider gibts ein paar Probleme damit. Also zum einen Ruckelt das Spiel wenn es in diesem 3D-Modus (Weiß jetzt nicht genau wie man das nennt) läuft. Wenn ich den Software-Rendering-Modus aktiviere läuft es ohne Probleme. Nur leider kommt die Auswahl, über welchem Modus ich das Spiel spielen will, nur sehr selten beim Spielstart. Also hin und wieder kann ich, wenn ich das Spiel starte, diesen Software-Rendering-Modus aktivieren. Standardtmäßig läuft das Spiel in diesem 3D-Modus und das Spiel speichert auch nicht die Einstellung wenn ich Software-Rendering auswähle. Wie kann ich nun dauerhaft einstellen, dass das Spiel im Software-Rendering-Modus laufen soll, oder zumindest,dass ich nach jdem Spielstart dies aktivieren kann ?
So das zweite Problem ist, dass ich das Spiel nur über Tastatur & Maus spielen kann. Wenn ich mein XBox 360 Funkgamepad angeschlossen habe, dann dreht sich beim Spiel die Kamera dauern im Kreis. Bei anderen Spielen wie Fifa 15 gibt es keine Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen, oder zumindest bei einem meiner Probleme, mir weiter helfen :) Danke schonmal.


« Periscope von Twitter - Hat jemand Erfahrung?Linux / Unix: windows 7 pro OEM 64 Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...