Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC öffnet immer neue Seiten im Internet.

Guten Morgen,
ich habe ein echtes Problem. [???] Wenn ich einen klick im Internetfenster mache, öffnet sich immer ein neues Fenster (oft mit PC Reparatur, Windows Reparatur, auch Spiele und Sicherheitsprogramme). Weiterhin stellt sich meine onlinesuche immer innerhalb von ca. 30 sek. auf englisch um.
Die Suche nach dem Programm Windesk Winsearch, welches ich bei mir gefunden habe und nicht weiß, wozu das gut ist, gestaltet sich fast unmöglich, da ich nach 30 sek nur noch engl Seiten angezeigt bekomme.
Sorry, brauch echt Hilfe dabei und bitte so, das ich das auch verstehe. Schlagwörter helfen mir nicht wirklich.
Vielen Dank schon mal im Voraus, liebe Grüße Chris Tine



Antworten zu Mein PC öffnet immer neue Seiten im Internet.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

scanne den PC mal mit MalwareBytes , ggf im abges. Modus .

http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html

Beim installieren ggf die "Testphase Vollversion" AB-haken.
Nach install updaten , dann Vollscan  ....

Muß nach der Instrallation einer aktuellen Version von MBAM das Update noch manuell abgerufen werden?
Mein Eindruck nach einer kürzlichen Installation war:
Mit dem ersten Start holt sich die Software aktuelle Vergleichsbibliotheken selbständig "vom Heimatserver".

Bevor ich MBAM einsetze, lasse ich ADW-Cleaner und im Anschluß Junkware-Removal-Tool ihre Scans ausführen und habe damit recht günstige Beobachtungen gemacht.
Unerwünscht auf den Rechner gelangte Software und Toolbars werden entfernt - und Jubkware-Removal-Tool fegt die Reste von der Platte, die ADW-Cleaner nur "beiseite räumt".
Solche Software oder Toolbars werden in einigen Fällen von MBAM gar nicht als "Malware" eingestuft, erkannt und beseitigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach einen ordentlichen Viren Scanner, und dann wird das schon.
Aber um ehrlich zu sein so ein Problem habe ich noch nicht gehört  [???]

@pcjordan
Selbst wenn du noch nichts von solchen Problemen gehört hast - hier konntest du es sogar lesen!
Das Schreckliche an PUP und ScumWare ist, daß es von vielen Softwarehostern geduldet wird, als Bündelsoftware ungefragt verteilt zu werden und die besten AV-Programme eine große Zahl solcher Programme nicht unter Schadsoftware einordnen und behandeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe von solchen Problemen schon bei mehreren Rechnen gehört.... Ich lasse auch MBAM und ADW laufen....und ich benutze das


« Windows 7: Problem mit NETFrameworkWindows 7: no 23 nimmt nicht auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...