Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Internet Explorer öffnet immer wieder unaufgefordert ein neues Fenster.

Der Internet Explorer öffnet immer wieder (so alle 20 min.) ein neues Fenster in welchem er versucht folgenden URL zu öffenen:

http://10.10.10.1:5280/?ticket=owGbwMvMwCT4eYHwJJ2Va4sZTy9KYnDdxGgTkpmbml9awmlqYsAVkp%2BdmseZaphiaGJkYpRkYW5gamRiYGBmlmySmJySlJRsZGiaZM7lm5%2BSylmUmpdazhWUmpJZlJpcwplRUlJgpa9fXl6ul56fn56TqpeSyuWbmMxpYGBlZmDlZGzlaGrlbGZlZsgVWpxaxJldlFmcVJRayuWbmpsE5Pvl67ok5nE5Jpdk5udxBqQW5WaWcHXYM7OCHQlztSDTrVqGuTJ7Xr5R%2BCXFNGURs9EL7h2l92uWTGOYK7lC5IbddJPEwngXVo%2BQhrN3mOrnAQA%3D%3DCF1o


Ich habe den AVG Virusscan installiert und immer aktualiesiert und habe eben einmal einen Test mit ADAWARE durchgeführt. Das Problem besteht immernoch.

Vielleicht weiß jemand, woran das liegt und wie ich es beheben kann. Ich habe etwas Angst, dass ich mir da vielleicht einen ganz hartnäckigen Virus oder so etwas eingefangen habe.  :o

Im Voraus schon mal vielen Dank für jeden Hinweis!



Antworten zu Mein Internet Explorer öffnet immer wieder unaufgefordert ein neues Fenster.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe bitte diese hilfreichen Anleitungen aus. Denke, Du hast Dir was eingefangen.  ;)

Besonders HiJackThis ist dafür gut, da kann man schon sehen, wer oder was sich bei Dir eingenistet hat.

Danke für den Hinweis, aber welche Anweisungen soll ich befolgen??? Ich bin auf die Seite HijackThis und da soll ich ein Logfile eintragen zum Testen. Was ist ein Logfile und wo finde ich das? Trage ich da einfach den URL ein, den der Explorer immer öffnen will?

Danke!

Bzw. welche hilfreichen Anleitungen soll ich ausführen???  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unbedingt :
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS , (vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für den Hinweis, aber welche Anweisungen soll ich befolgen??? Ich bin auf die Seite HijackThis und da soll ich ein Logfile eintragen zum Testen. Was ist ein Logfile und wo finde ich das? Trage ich da einfach den URL ein, den der Explorer immer öffnen will?

Danke!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html :-[:-[:-[

kommt davon, wenn man gleichzeitig staubsaugt, PC-Hilfe gibt und ev. leicht "Cindy aus Marzahn" ist   

« warum wird die internetanschluß immer unterbrochenWin XP: Probleme mit Recovery-CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!