Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Si-kopien von Mac+Win

Hallo
Meine Probleme sind:
1.Bei Word und Exel usw werden die Sicherungskopien auf der gleichen Disk erstellt wo auch das Original ist. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern? (andere Disk)
2.Früher gab es ein Programm (Win) welches erlaubte ein Update der GEÄNDERTEN Daten-Files  einzurichten und auch auf einer anderen Disk als auf der eingebauten.
Gibt es sowas noch?



Antworten zu Si-kopien von Mac+Win:

Dein Vorhaben ließe sich so organisieren:
Ordner aus dem Benutzerprofil "verlagern"
Solche Lösung ist aber nur erfolgreich nutzbar, wenn das Ziel-Laufwerk (wohin du Ordner verlagert hast) ständig mit dem System verbunden ist.
Damit ist gemeint: Da externe Datenträger vom System getrennt werden können - ohne daß du gezwungen wirst, die Ordner an ihren Ausgangspunkt zurück zu verlagern - sind solche Datenträger nicht geeignet für die angedachte Sicherung.


« Software zum planen von Objektbetreuungen einen HausmeisterserviceFlash : 19,0,0,226 / Für Win10-IE11/Edge : erst 20.10 !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...