Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 fährt nich mehr hoch

Mein Computer-System:leonov G70-70
            
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.es kam so- Bootmenü als erster ubundu dann2 windows 10 die partition mit ubundu Löschte ich und habe vergessen sie zu formatieren,ich hätte vorher im Bootmenü dies ändern müssen so das er mit Windows startet als ich neu startete kam diese Fehlermeldung .was nun..











   
            
Die Fehlermeldung lautet: minimal Bash-like line editing is supporte . .For the frist word, TAB list possible commad Completions.Anywhere else TAB list possible divice or file Completions.
grub>-



Antworten zu Windows 10 fährt nich mehr hoch:

Hallo!

Mit der Löschung der Ubuntu-Partition hast du die Bootdateien für den voreingestellten Bootloader mit gelöscht, so dass nun kein Zugriff mehr darauf erfolgen kann, so lange der Linuxloader bootet.

Mehrere Optionen:

1. Wenn dein Rechner im UEFI-Modus bootet, kannst du im direkten Bootmenü (meist über eine der höheren F-Tasten auswählbar) den Windows-Bootloader auswählen. und/oder dies im Bootmenü des UEFI/BIOS dauerhaft so einstellen. Die Ubuntu-Einträge kann man mit dem Tool "Easy-UEFI" löschen.
EasyUEFI

2. Bei klassischem BIOS/MBR-Modus, die Windows-Installations-CD/DVD/Stick einlegen, davon booten/starten und die Reparaturoption wählen. Anleitungen zur Neuinstallation des Windows-Bootloaders in den MBR, siehe Google (100erte Anleitungen). Links

3. Die kleine bootfähige "SuperGrub2Disk" herunterlden, diese als bootfähiges Medium erstellen (CD/Stick), davon booten/starten, den Menüpunkt "detect any OS" auswählen. Dann sollte auch Windows gefunden werden, starten und mit dem Tool "EasyBCD" (nach zu installieren) den Windows-Loader neu installieren.
SuperGrub2Disk
EasyBCD

Gruß





« Letzte Änderung: 18.11.15, 15:49:42 von Klaus P »

Update auf Grund eines Doppelposts (http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?reportsent;topic=427025.msg2211876#msg2211876) des TS.
Zitat daraus:
 

Zitat
Installiertes Betriebssystem: 2 ubundu  und  windows 10
IM Bootmenü stand Ubundu an erster stelle so das er zwangsweise als erstes startete dann hatte ich windows 10 , sollte windows starten muste ich mit der <pfeiltaste nach unten auf windows drücken. So nun zum Problem da ubundu ein fehler anzeigte habe ich die partition mit ubundu gelösch und vergessen sie zu formatieren,Ich fuhr ihn runter um ihn neu zu starten weil ich annahm mit windows starten zu können.aber es ging nicht bei den neuen PC kommt mann nicht über eine taste wie F2 oder F12 ins Bootmenü das einziege was da stand war( gub version 2.2-beta 2-22 ubundu1.
Minimal Bask-like line editing is supported. For the frist word, TAB list possible commad completions.Anywhere else TAB lists possible divice or file comletions.
grub>
das war alles ich weiß nicht weiter -mit meinen alten PC komme ich wenigstens mit F12 ins bootsmenü aber hihr get gar nichts ich bitte euch helft mir

Jetzt sind es also 2 Ubuntus? Ist davon noch eins übrig?

 
Zitat
IM Bootmenü stand Ubundu an erster stelle so das er zwangsweise als erstes startete dann hatte ich windows 10 , 
Nix "zwangsweise"! Kann man alles nach Wunsch einstellen! Nützt aber nichts, wenn man die Partition mit dem für den Bootloader federführenden BS löscht.

 
Zitat
bei den neuen PC kommt mann nicht über eine taste wie F2 oder F12 ins Bootmenü
Was ich bezweifle! Andere Tastenkombinationen sind möglich. Das Manual des Rechners sollte aufklären.

Zusätzlich zu den bereits genannten Optionen hättest du, falls wirklich noch ein 2. Ubuntu vorhanden ist, die Möglichkeit dieses per SuperGrub2Disk zu starten und den Bootloader neu zu installieren Ist aber nicht ganz einfach für Ungeübte.
Eine weitere Möglichkeit wäre, es automatisiert per Boot-Repair von der Live-CD (Installations-DVD/Stick im Ausprobieren-Modus) zu versuchen.

Gruß

« Suche PDF-Reader für Windows MeMicrosoft PowerPoint Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...