Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Microsoft PowerPoint Problem

Hallo Leute,

Habe hier mal eine Frage zu einem "Problem" das ich mit Microsoft PowerPoint 2007 habe.
Bei der Zusammenstellung einer Präsentation, die einige Bilder beinhaltet, habe ich das Problem, die eingefügten Bilder NICHT alle in gleicher Größe zu bekommen.
Jede Seite hat dann leider immer eine etwas andere Position und beim Durchblättern sind die (blöden) Unterschiede immer zu sehen. Eine einzelne Nacharbeit der Positionen ist sehr mühsam und funktioniert auch nicht so richtig.
Welche Möglichkeit . . . welche Einstellung muss ich bei PowerPoint vornehmen um immer ALLE Bilder in einer Präsentation - in gleicher Position - zu bekommen ?

Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

Gruß Pete ;-)



Antworten zu Microsoft PowerPoint Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

so gerne ich Dir helfen würde, aber eine solche Funktion gibt es nicht. Powerpoint ist kein Picture Viwer und erst recht kein Bildbearbeitungsprogramm.

Du kannst Dir nur behelfen: Ich würde zunächst alle Fotos auf ungefähr die gleiche Grösse bringen. Da funktioniert ja in Powerpoint mit der Crop-Funktion. Dann würde ich mit den Führungslinien die obere linke Ecke der Bilder markieren und dann mittels STRG + Richtungstasten das Bild genau dahin schieben.

Hoffe das hilft!

Bilder - Größenänderung durch "Stapel-Größenänderung"
|||   Batch Image Resizer   |||
oder sind die Seitenkanten der Bilder alle mit so unterschiedlichen Maßen, daß möglicherweise "leere Flächen" entstehen?
Teste einfach mal.
Die Originale der Bilder bleiben ja erhalten, wenn sie nicht zum Abschluß des "Resizen" überschrieben werden.

Der grandiose Bildverkleinerer 1.7
http://downloads.netmediaeurope.de/3496/der-grandiose-bildverkleinerer-de78tk/
Freeware (0,24 MB) - funktioniert auch unter Windows-10
Wer die mit gespeicherten "Meta-Daten" (alle)  auch bei den verkleinerten Bildern erhalten muß. der sollte einen anderen "Stapel-Verarbeiter" nutzen.


« Windows 10 fährt nich mehr hoch Windows 7 wo BenutzerID? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!