Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeilen in einem 2d Array löschen bzw verschieben

Hallo,

ich habe die Aufgabe ein 4 Gewinnt in C zu programmieren.
mein Problem ist, dass bei einem Unentschieden das Gameboard (8x7) geshiftet werden soll, es soll die erste Zeile ganz unten entfertn und oben eine neue Zeile zum erneuten setzen der Spieler Token hinzugefügt werden.
Wie das mit einem eindimensionalen Array funktioniert hab ich schon gegooglet und auch verstanden, aber bei mir funktioniert das nicht.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand vielleicht einen Ansatz für die Lösung meines Problems geben könnte.  ;)

Vielen dank
lg


« Musik Datei extrahieren aus geschuetzter .ppsxFirefox Tab mit neuer URL Url öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!