Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2010: Reihe von fortlaufenden Daten in festen Blöcken farblich markieren

Moin Moin!
Mir liegt in Microsoft Excel 2010 eine fortlaufende Zeitreihe vor, dabei hat jeder Tag seit 1960 bis heute eine eigene Zeile mit Datum, also ca 17000 Zeilen. Ich möchte jetzt, dass immer die 3 von mir definierten gleichen Zeiträume die selbe Hintergrundfarbe bekommen.
Z.B: 1.1.1960 bis 15.3.1960 grün - 16.3.1960 bis 28.11.1960 blau und 29.11.1960 bis 31.12.1960 rot. 1.1.1961 bis 15.3.1961 dann wieder grün usw
Wie kann ich das machen? [???] Kann mir da jemand helfen? Die Datenmenge ist schier zu groß, um die Einfärbung von Hand vor zu nehmen. Vielen Dank  ;)



Antworten zu Excel 2010: Reihe von fortlaufenden Daten in festen Blöcken farblich markieren:

Bedingte Formatierung der Zellen per Makro durchführen.
Solchen Makro mußt du selbst erstellen.
Wenn die eingrenzenden Zeiträume stets mit Monats- und Tagesdatum in jedem Jahr identisch sind, sollt5e die Bedfingung einfach zu formulieren sein.

Siehe eine Vielzahl von Beiträgen zu "Bedingter Formatierung"


« Kann man verschwundene Gimp-Dateien finden bzw. wiederherstellen? HP 1000 serie Treiber gesucht für Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...