Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Falsche Angabe der Laufzeit bei zusammengefügte mp3s

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ab und zu kaufe ich bei Hoerspiel.de ein Hoerspiel für meine Tochter. Diese Datei ist meistens in mehrere Parts unterteilt.

Mit dem Tool "merge mp3" füge ich diese Parts zusammen. Aber ich musste schon des öfteren feststellen, dass dann die Zeitangabe nicht stimmte. Der Player zeigt mir nicht die Gesamtlaufzeit der zusammengefügten Parts an, sondern nur die Länge von Part 1.

Nun habe ich im Net versucht mich schlau zu machen und bin auch auf das Tool "mp3tag" gestossen. Ich habe es bei einer Datei ausprobiert und habe den Tag gelöscht, aber es brachte gar nichts. Habe weiterhin das selbe Problem.

Trotz der kurzen Laufzeit ist ein hören der ganzen Folge möglich, aber ein Vor- oder zurückspulen bzw. Pause und weiterhören leider nicht.

Gibt es ein Tool, womit man dies reparieren kann bzw. ändern kann?

Vielen Dank im vorraus

Gruss
Paterbraun01



Antworten zu Windows XP: Falsche Angabe der Laufzeit bei zusammengefügte mp3s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte mit mp3DirectCut gute erfahrungen : mp3DirectCut (Chip.de)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das funktioniert auch mit Audacity wunderbar.

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html


« Firefox Update 43.0.2Firefox 43.0 ist da und 43.0.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...