Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Spielen im Vollbildmodus wird der 2t Monitor teilweise Schwarz

Nabend @all,

Ich habe ein Problem mit, ja ich weiß nicht genau.

Seit einiger Zeit ist es so, dass wenn ich manche Spiele in den Vollbild Modus versetze mein 2ter Monitor schwarz wird, bis ich mit der Maus einmal drüber fahre bzw ich aus dem Vollbildmodus rausgehe.
Wenn ich z.B. auf dem Monitor ein Video(Youtube/Netflix) laufen habe, dann läuft das Video ohne Probleme weiter, aber alles drum wird entweder schwarz oder es erscheinen Texte von alten (geschlossenen) Tabs drum herum.

Zu meinem System:
- Windows 7 64bit Home Premium
- 8gb Ram
- Radeon HD 7970 3gb
- Intel i7 3770 quad @ 3,40GHz

Seit wann das Problem besteht kann ich leider nich sagen, is aber schon einige Monate so. Früher war das nicht, da blieb der 2te Monitor normal. Es gab auch keine, mir bekannte, Änderung am System.

Hoffe ihr habt einen Tipp, woran es liegen könnte.

MfG
Dave


« IEFireFox: new tab ganz abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...