Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ACER Logo erscheint bei booten -2-x hintereinander vor Windows- Logo


Mein Computer-System:ACER Aspire E 17 / E5-772G-37RD
            
Installiertes Betriebssystem: Win 10 Pro

Guten Tag
Ich bitte um Hilfe : nach Einschalten des PC erscheint das ACER- Logo, verbleibt kurz, geht wieder aus und erscheint ein zweites Mal. Dadurch  wird der Startvorgang erheblich verlängert, da erst danach das BS gestartet wird.
UEFI ist auf richtiger Einstellung ( wurde bei dem Händler an einem gleichen Notebook verglichen ) - WIN 10 PRO wurde mit legaler Lizenz aufgespielt.
Wie kann ich das doppelte Hochfahren des ACER- Logo unterbinden/  verhindern, um den gesamten Startvorgang damit zu beschleunigen?
Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
DDanke im Voraus und freundliche Grüße aus Köln.

« Kodi (xbmc) dvb-t stick einrichtenPinnacle 700-usb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...