Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spezielles Problem mit Word!

Liebe Community,

nach langem Herumprobieren und vergeblicher Recherche im Netz wende ich mich an euch in der Hoffnung, hier eine Lösung für mein Problem zu finden.

Zunächst: Ich arbeite mit Word (für Mac) aus dem Office Paket 2008.

Ich bin dabei, ein längeres Word-Dokument in ein adäquates Buchformat zu bringen (es gibt also rechte und linke Seiten usw.). Dazu ist es besonders wichtig, dass volle Seite immer auf derselben Höhe enden.
Ich habe extra eine Formatvorlage erstellt, für die ich beim Seitenumbruch die Funktion «Absatzkontrolle» deaktiviert und «Nicht vom nächsten Absatz trennen» aktiviert habe. So weit, so gut. Hat super funktioniert, und jetzt das: Auf einer Seite funktioniert es plötzlich nicht, d.h. eigentlich müsste noch eine Zeile kommen, doch die will dort nicht stehen bleiben und haut mir immer auf die nächste Seite - vollkommen egal, was ich tue.
Soweit ich das sehe, habe ich das Problem ansonsten nirgendwo in der Datei. Ich habe schon probiert, den Zeilenabstan um 0,1 pt zu verkleinern, dann fällt es nicht mehr so auf - kann aber erstens nicht im Sinne des Erfinders sein und zweitens habe ich beschriebenes Problem dann plötzlich doch an anderer Stelle.

Wie gesagt, ich habe alles mögliche ausprobiert, jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!

Grüße



Antworten zu Spezielles Problem mit Word!:

Buchlayout mit Word
Dort findest du sicher viele fachlich gute Beiträge - nur wirst du selbst zu der Erkenntnis kommen müssen an welcher Stelle im gesamten Dokument die Formatierung nicht stimmt.

« D3 nutzen um Statistiken und Infografiken zu erstellen?einer MP3-Datei ein Bild zuordnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...