Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Update Dezember 15

Akoya Klapprechner
Im letzten August habe ich vom Upgrade auf Windows 10 Gebrauch gemacht.Zunächst lief auch alles weiter wie bisher. Und dann gab es ein Update am 15.12., nach dem Windows mitteilte:
"Sie finden Ihre Dateien am gewohnten Ort". Leider waren dort alle Ordner leer, und ich fand meine Dateien unter <Windows Old>, aber nicht lesbar, weil Office Starter verschwunden war. Ich habe dann Open Office heruntergeladen. Gleichzeitig war auch Windows Live Mail weg und ich konnte weder mein Adressenverzeichnis, noch empfangene und gesendete E-Mails finden, was besonders ärgerlich ist, weil ich dort in Ordnern alle wichtigen Mails gesammelt hatte. Windows antwortete weder auf
Mail-Anfragen, noch auf Einschreibbrief mit Antwortschein. In Foren konnte ich nichts dazu finden. Es gibt zwar noch unter dem Ordner Live Mail .dll - Dateien, die ich aber nicht öffnen kann. Eine Datensicherung vom Herbst enthält eine große Anzahl ZIP-Ordner, die aber nur nummeriert
sind ohne Inhaltshinweis.
Inzwischen ist auch Windows Old verschwunden. Ich finde es unglaublich, wie MS mit persönlichen Daten und Dateien umgeht. Ein Anruf bei Windows
Support brachte nichts als die Aussage. "Da können wir auch nicht helfen".



Antworten zu Windows 10 Update Dezember 15:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Gibt es noch einen Ordner
C:\Users\%Username%\AppData\Local\Microsoft\Windows Live\Mail?
mit Datei-Inhalten?
Soweit ich weis hat man nur 30 Tage Zeit von Win 10 zurückzuwechseln, danach wird der Windows.old Ordner entfernt.
Deine Dateien müssten allerdings vorher schon in Deinen Bibliotheken vorhanden sein.

Danke Berbo,
es gibt unter C:/...Live Mail einen Ordner Sent items mit 7 Dateien im .eml - Format, wahllos einige alte Dateien, die offenbar bei einem Update vom 16.2.16 unter Windows Live Mail gespeichert wurden. Dann gibt es unter C noch einen Ordner WinMail mit 5,29 MB und .dll - Dateien wie msoe.dll oder MSOERES.dll (2 MB), die ich aber nicht öffnen kann. Und im Ordner en-US findet sich eine Datei WinMail exe.mui, die sich aber nicht öffnen kässt.


« PC stürzt ab und fährt nicht mehr hochverbindungsprobleme zwischen laptop und tv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...